Einführung:

Die Motivation, meinen Stammbaum zu erforschen, habe ich vor 15 Jahren durch meine Cousine Ann Hellen bekommen, die mir von einem USA Rundtripp aus der Ortschaft TILLERY in Carolina einen Stammbaum der Familie John Tillery (ca. 1625 – stammend aus‚ Aberdeen) http://bransoncook.systemaxonline.com/gedcoms/tillery/pafg01.htm , damals allerdings in Papierform, mitbrachte. Zusätzliche Unterlagen von meinem Vater haben dann mehrere Jahre gelegen, bis ich diese im Jahr 2003 wiederfand und die bis dahin vorliegenden Daten in ein Computer – Programm eingab. Bekräftig wurden meine Bemühungen, nach dem mich eine „Cousine“ aus England gefunden hatte. Barbara Preston hat mir in einem mir unüberwindbar erschienenem Problem weitergeholfen und seit dem stehen wir in einem sehr intensiven Austausch unserer Ergebnisse.

 

Bis heute sind knapp über 3.700 Personen von mir erfasst worden. Die Personenanzahl ist so hoch, da mich nicht nur die Spitze der Familien interessiert, sondern auch die Nebenlinien.

 

Um auch andere Personen und Verwandte an meinen Ergebnissen teilhaben zu lassen und um evtl. weitere, mir bis jetzt nicht bekannte Daten zu erhalten, habe ich mich entschlossen, die mir vorliegenden Informationen in Form einer WEB-Seite zu veröffentlichen. Zum Eröffnungszeitpunkt wurden ca. 650 Personen aufgenommen, heute sind über 1.200 Personen aufgenommen worden, weitere werden folgen.

 

Etwas Geschichte:

Von manchen Tillery`s habe ich öfters gehört, dass der Name TILLERY, aufgrund hugenottischer Herkunft, französisch sei. Der Ansicht, dass es sich um einen französischen Namen handelt, bin ich nicht, da die französischen Hugenotten erst ab dem Jahr 1685 (nach dem Edikt von Fontainebleau) Frankreich verlassen haben, darunter allerdings auch Hugenotten, die nach Schottland ausgewandert sind und auf der anderen Seite die Ortschaft TILLERY (nahe Aberdeen) schon längere Zeit bestanden haben soll und des weiteren Tillery`s in Schottland bereits im 14.Jahrhundert offiziell urkundlich nachgewiesen wurden.

Die anderen Quellen sagen aus, dass Normann Conquest bereits 1066 den Namen und somit Bürger aus Nordfrankreich nach England mitbrachte, der Name soll angeblich von der Stadt Tilly in Nordfrankreich stammen. Ein Henry Tilley aus dem Ort Tilley nahe von Caen in Calvados, soll Land von Geoffrey de Mandevill 1083 übernommen haben.

 

Aufbau der Webseite:

Der jeweilige Link Vater / Father: „  geht immer  auf  die Seite der Eheschließung des Vaters. Der Link der „Mutter / Mother: „  geht immer auf die Geburt der Mutter. Der Link eines Kindes geht immer auf die Eheschließung des jeweiligen Kindes weiter. Die hinter den Personen aufgeführten Nummern, sind meine Identifikationsnummern. Sollte also jemand mir eine Mitteilung zukommen lassen, so bitte ich darum, die Nummer mit dem Namen anzugeben.

 

Falls Ihr also Fehler in der Navigation oder in den Daten findet, oder Ihr neue Daten habt, so gibt mir bitte Nachricht - meine Mailadresse ist:  tillery@arcor.de

START

Namensliste / Index:

Neamensliste   

DOCKTER    TILLERY   

Buchstabe B    Buchstabe G    Buchstabe K 

  Buchstabe M    Buchstabe R    Buchstabe S  

 Buchstabe W